BIOGRAFIE

Gabriele Schenkel.jpg

Mein Name ist Gabriele Schenkel,
ich bin in der Nähe von Freiburg aufgewachsen und habe dort meine Ausbildung als Krankenschwester gemacht und viele Jahre gerne in meinem Beruf gearbeitet. Es hat mich von Freiburg nach Kiel und dann nach Heidelberg gezogen. Hier lebe ich mit meiner Familie und genieße die vielfätigen Möglichkeiten zu fotografieren z.B. Städte, Wald, Schlosspark, Neckartal und vieles mehr.
Fotografieren ist schon lange mein Hobby, ich habe mich aber erst in den letzten Jahren intensiver damit beschäftigt, zuerst nur auf Reisen. Inzwischen liegt mir am meisten Landschaften, Natur generell sowie in der jüngsten Zeit auch Makrofotografie auch versuchsweise im Vintage Look. Außerdem experimentiere ich gerne mit Doppelbelichtung, bewegte Kamera und selektiver Unschärfe. Das sind neue Herausforderung für mich.
In meinem hiesigen Fotoclub finde ich viele Anregungen und Unterstützung und versuche die Tipps umzusetzen.

 

Kontakt:

Danke für die Nachricht!